Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen.

Insgesamt sind bisher 38 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. August 42.170 Abonnenten (Median liegt bei 134)
  • im Juli haben sie 3.945 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 19,5)
  • und 215 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 0)
  • und folgen am 1. August 2.159 Instagramern (Median liegt bei 19)

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Versicherungen auf Instagram - Top 20 - August 2016

Messenger & Bots in der Assekuranz

Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?

Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link

Posted on 12. August 2016 in Blog, Instagram, Monatsanalysen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und gefragter Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Crossmedia und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!