Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Januar 2015

6. Januar 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel” hat am 1. Januar 2015  wieder insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“.

Die Analyse basiert auf den Daten von 90 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. Januar 57.629 G+ Follower (Median liegt bei 71)
– im Dezember 40 G+ Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 0)
– am 1. Januar 16.690.208 Seitenaufrufe (Median liegt bei 22.730,5)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]

[fancy_header type=“3″]ViNKo 2015[/fancy_header]

Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung

Am 26. März 2015 findet im Kölner Solution Space mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?

Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.vinko.koeln“ title=“Sichern Sie sich JETZT ein Ticket zum Frühbucherpreis“ target=“_blank“]

 

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.