Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Oktober 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 164 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

  • am 1. Oktober 4.710.688 Fans (Median liegt bei 8.727 Fans)
  • im September 48.721 Fans gewonnen (Median liegt bei 57 Fans)

 

Eine umfassende Analyse zur Assekruanz auf Facebook finden Sie im #Neulandreport 07/17. Welche Inhalte veröffentlichen Versicherer? Was sind Erfolgsfaktoren? Welche Medienformate nutzen sie? Welche Reaktionen erhalten sie? Wie steht es mit dem Kundenservice auf Facebook? Und viele weitere Zahlen, Daten, Fakten zum aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook. Einen besseren Überblick und mehr Praxisbeispiele über die Assekuranz auf Facebook, plus die Erfolgsfaktoren für Gewinnspiele von Versicherungen auf Facebook finden Sie nirgendwo.

#Neulandreport 10/17

Im #Neulandreport 10/17 erfahren Sie alles was Sie über Testsiegel und Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche der D-A-CH-Region wissen sollten. Einen größeren Überblick und gleichzeitig fundierten Einblick mit einer Fülle an Praxisbeispielen finden Sie nirgendwo!

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Posted on 23. Oktober 2017 in Blog, Facebook, Infografik

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!