Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. November wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 133 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. November 2.469.875 Fans (Median liegt bei 4.190 Fans)
– im Oktober 87.764 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 64 Fans)
– vom 23. – 31. Oktober 51.287 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 52 „Sprechen darüber“).

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

ViNKo 2015

Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung

Am 26. März 2015 findet im Kölner Solution Space mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?

Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.

Sichern Sie sich JETZT ein Ticket zum Frühbucherpreis

 

Posted on 9. November 2014 in aktuelle Zahlen, Blog, Facebook, Infografik, Kennzahlen, Marketing, Monatsanalysen, Social Media, Strategie, Studien, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und gefragter Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Crossmedia und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!