Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. März 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 159 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. März 4.179.394 Fans (Median liegt bei 8.345 Fans)
– im Februar 53.466 Fans gewonnen (Median liegt bei 38 Fans)
– vom 21. – 28. Februar 115.600 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 166 „Sprechen darüber)

#OMGV17

Die erste Onlinemarketingkonferenz von ausgewiesenen Experten der Versicherungsbranche, für die Versicherungsbranche. Aus jahrelanger Erfahrung kennt jeder einzelne Referent die Besonderheiten des Versicherungsvertriebs und weiß wie man diese online kommuniziert, wie man sie online erfolgreich kommuniziert. Aber wir können hier viel erzählen. Deswegen überzeugen Sie sich am besten selbst von der Qualität der Referenten und des Programms und dann sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket für den Online Marketing Gipfel für Versicherungsvermittler 17!

Für Versicherungen bietet der #OMGV17 Ticketpakete zu Sonderkonditionen. So können Sie ganz bequem Vermittler und Makler zu Onlinemarketing schulen. So machen Sie Vermittlern und Maklern Lust auf Onlinemarketing.

 

Sprechen Sie uns direkt hier bei As im Ärmel an, oder über die Kontaktmöglichkeiten auf omgv-camp.de.

newsletter-grafik-600x75-brezel-backen

 

mehr Information

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Posted on 6. März 2017 in Blog, Facebook, Monatsanalysen, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und gefragter Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Crossmedia und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!