Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. März 2015
[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse März[/fancy_header]
„As im Ärmel“ hat am 1. März 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. März 2.705.633 Fans (Median liegt bei 4.599 Fans)
– im Februar 41.554 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 13 Fans)
– vom 21. – 28 Februar 43.699 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 70 „Sprechen darüber“).
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
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[fancy_header type=“3″]Der Content Kompass[/fancy_header]
Im dritten Teil unserer Reihe „Markenführung 2.0“ stellen wir den Content Kompass vor. Dieser hilft dabei eines der grundlegenden Probleme von Markenkommunikation zu lösen, die Wahrung des eigenen Markenimages. Der Content Kompass unterstützt Social Media Manager bzw. jeden, der aktiv Inhalte im Namen einer Marke publiziert, dabei, sich bei jedem Beitrag bewusst zu machen, in welcher Art und Weise der Inhalt das eigene Markenimage beeinflusst.