Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. März 2015

Monatsanalyse März

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. März 2.705.633 Fans (Median liegt bei 4.599 Fans)
– im Februar 41.554 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 13 Fans)
– vom 21. – 28 Februar 43.699 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 70  „Sprechen darüber“).

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Der Content Kompass

Im dritten Teil unserer Reihe „Markenführung 2.0“ stellen wir den Content Kompass vor. Dieser hilft dabei eines der grundlegenden Probleme von Markenkommunikation zu lösen, die Wahrung des eigenen Markenimages. Der Content Kompass unterstützt Social Media Manager bzw. jeden, der aktiv Inhalte im Namen einer Marke publiziert, dabei, sich bei jedem Beitrag bewusst zu machen, in welcher Art und Weise der Inhalt das eigene Markenimage beeinflusst.

Profilbild Content Kompass

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 2. März 2015 in aktuelle Zahlen, Blog, Facebook, Infografik, Kennzahlen, Monatsanalysen, Versicherungen

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top