Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. April 2015

Monatsanalyse April

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 wieder insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. April 2.668.981 Fans (Median liegt bei 4.819 Fans)
– im März 31.969 Fans verloren (Median liegt bei minus 17,5 Fans)
– vom 24. – 31. März 59.917 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 79 „Sprechen darüber“).

Der Grund für den Verlust von Fans ist die von Facebook Anfang März angekündigte Bereinigung von inaktiven Accounts.

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

ViNKo

Am 11. Juni 2015 startet mit der ViNKo in Köln ein neues Format, welches sich auf das Versicherungsmarketing im #Neuland konzentriert. Anhand von Daten, Fakten und Praxisbeispielen zeigen die Referenten und Diskussionsteilnehmer auf, wie Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe erreichen, Vertrauen in den neuen Kanälen aufbauen und Glaubwürdigkeit kommunizieren können.

Sichern Sie sich eines der limitierten Tickets und lassen Sie uns über Versicherungsmarketing im #Neuland reden. Wir freuen uns auf Sie!

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Posted on 13. April 2015 in aktuelle Zahlen, Blog, Facebook, Infografik, Versicherungen

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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