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Unskippable von Geico: Best Practice Beispiel für Werbung auf YouTube

Jeder kennt Pre-Roll-Werbung auf YouTube und fast jeder hasst Pre-Roll-Werbung auf YouTube und klickt sie nach den obligatorsichen 5 Sekunden weg. Der Grund hierfür ist, dass branchenübergreifend nur sehr wenige Werbetreibenden verstanden haben, wie man für YouTube kanalspezifische Werbung kreiert.

Umso erstaunter waren wir heute, als wir sehen durften, dass mit Geico ausgerechnet eine Versicherung einen innovativen, kreative und verdammt lustige Lösungsansatz gefunden hat. Denn Geico dreht den Spieß einfach um und produziert Pre-Roll-Werbung die direkt in den ersten 5 Sekunden, und somit unskippable, ihre Werbebotschaft transportieren. Aber damit nicht genug, denn dann fängt der Spaß des Werbeclips erst richtig an.

Wir haben noch keine Studien dazu gefunden, was auch daran liegt, dass die Kampagne erst Ende Januar gestartet ist, aber wir würden darauf tippen, dass Geico nach dem Humpday nicht nur wieder einmal ein viraler Erfolg gelungen ist, sondern auch, dass diese Werbung signifikant weniger weggeklickt wird, als die meisten anderen Pre-Roll-Werbeclips auf YouTube.

Schauen Sie selbst und bilden Sie sich ihr eigenes Urteil. (Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn Sie dieses Urteil auch in unseren Kommentaren hinterlassen.)

Posted on 5. März 2015 in Best Practice, Blog, Content Marketing, Netzsplitter, USA, Werbung, YouTube

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About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

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