Newsletter

Im Newsletter eintragen und erfahren welche 15 Versicherungen ausgezeichneten Kundenservice auf Facebook bieten.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Twitter – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 106 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

– am 1. August 109.264 Follower (Median liegt bei 556)

– im Juli 2.787 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 14,5)

– im Juli 2.591 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 8 Tweets)

– folgen sie (Stand 1. August) 35.789 Twitter-Accounts (Median liegt bei 149,5)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Versicherungsmarketing im #Neuland

The Good, the Bad and the Ugly

Im Oktober startet unsere neue Veranstaltungsreihe für die Versicherungsbranche in Köln. Wir legen an einem Abend den Fokus auf den digitalen Wandel und seine Auswirkungen auf das Versicherungsmarketing und bietet in einer einzigartigen Location eine charmante Atmosphäre für einen ungezwungenen Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche.

Weitere Informatione finden Sie demnächst auf unserer Seite oder ganz bequem in Ihrem Postfach.

[mc4wp_form]

Posted on 7. August 2014 in aktuelle Zahlen, Analyse, Blog, Infografik, Kennzahlen, Monatsanalysen, Social Media, Strategie, Studien, Twitter, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!