sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien
Der Sponsoring-Markt ist in den letzten Jahren immer weiter angewachsen. Egal ob im Sport, der Kultur, im ökologischen oder sozialen Bereich, immer häufiger versuchen Unternehmen vom positiven Image gesponserter Personen oder Projekte zu profitieren.
Dieser Trend macht auch vor der Assekuranz nicht halt und das, wie eine YouGov-Studie zeigte, aus gutem Grund. Denn die Mehrheit der Versicherungskunden begrüßt ein solches Engagement. Auch wenn andere Bereiche höhere Zustimmungsraten erhalten, erfährt das Sport-Sponsoring allerdings die mit Abstand höchste Wahrnehmung in unserer Gesellschaft und bietet somit die größten Chancen auf einen positiven Imagetransfer.
Im 2. #Neulandreport des Jahres legen wir unseren Fokus auf das Sport-Sponsoring der Assekuranz. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, wie Versicherer und Krankenkassen das eigene Engagement im Social Web kommunizieren. Darüber hinaus schauen wir, sie die Olympischen Winterspiele / Winter-Paralympics in ihren Social Media Kanälen aufgreifen und last but not least erfahren Sie außerdem, welche Versicherer und Krankenkassen schon alles im eSport aktiv sind.
#Neulandreport 02/18: sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien
Sie fragen sich wie die Assekuranz gesponserten Sportler, Vereine und Verbände in die Social Media Kommunikation integriert? Wie sie im Social Web mit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang umgegangen ist? Oder welche Versicherer und Krankenkassen sich schon heute im Sponsoring von eSport engagieren?
Antworten auf diese Fragen, sämtliche Praxisbeispiele und den bestmöglichen Einstieg in das Thema erhalten Sie auf 150 Folien im #Neulandreport 02/18
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.