Newsletter

Im Newsletter eintragen und erfahren welche 15 Versicherungen ausgezeichneten Kundenservice auf Facebook bieten.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Präsentation „Digital Natives, Generation Y & Social Media – Neue Anforderungen und Herausforderungen für Versicherungen im #Neuland“

Welche Erwartungen haben Digital Natives bzw. die Generation Y an Versicherungen und welche Möglichkeiten bieten das Internet und Social Media, um diese zu Erfüllen?

Am vergangenen Donnerstag (25.09.2014) hielten wir auf der SoftProject „X4 BPM on Tour“ in Frankfurt einen Vortrag zu dieser Thematik. Zum einen beleuchteten wir darin die Ansprüche der aktuell unausweichlichen Generation Y an Versicherungen. Zum anderen zeigten wir auf, was Versicherungen ändern müssen, um in Zukunft und im so genannten #Neuland erfolgreich zu sein. Die Folien dazu finden Sie hier bzw. direkt in unserem SlideShare-Account.

Interview zu diesem Thema auf AssCompact

geny-interview

Zur Generation Y zählen die heute 15 bis 35-Jährigen. Als nachkommende Kundengruppe rückt sie verstärkt in den Fokus der Finanz- und Versicherungsmakler. Wer die jungen Menschen jedoch erreichen will, sollte manch neue Wege gehen. [zum Interview]

Neuauflage des Vortrages

Ab Mitte Oktober ist dieser Vortrag in aktualisierter Form und einer Vielzahl neuer Zahlen, Daten und Fakten verfügbar.

geny-digital-natives

Sie suchen ein As im Ärmel für ihre Veranstaltung?

Sie haben es gefunden Kontaktieren Sie uns ganz bequem auf einem Kanal ihrer Wahl (per Telefon, Kontaktformular, Social Media Kanäle oder Mail).

Posted on 29. September 2014 in Blog, In eigener Sache, Konferenzen, Marketing, Präsentation, Social Media, Versicherungen, Zukunftsvision

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Response (1)

  1. […] Versicherer im #Neuland “Digital Natives, Generation Y & Social Media” – alles neue Herausforderungen für Versicherer, meint das Beratunsunternehmen As im Ärmel. In Frankfurt hielten sie darüber einen Vortrag. Die Präsentation ist nun auf ihrer Webseite öffentlich zugänglich. As im Ärmel […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!