Präsentation „Digital Natives, Generation Y & Social Media – Neue Anforderungen und Herausforderungen für Versicherungen im #Neuland“

29. September 2014 | 1 Minute Lesezeit

Welche Erwartungen haben Digital Natives bzw. die Generation Y an Versicherungen und welche Möglichkeiten bieten das Internet und Social Media, um diese zu Erfüllen?

Am vergangenen Donnerstag (25.09.2014) hielten wir auf der SoftProject „X4 BPM on Tour“ in Frankfurt einen Vortrag zu dieser Thematik. Zum einen beleuchteten wir darin die Ansprüche der aktuell unausweichlichen Generation Y an Versicherungen. Zum anderen zeigten wir auf, was Versicherungen ändern müssen, um in Zukunft und im so genannten #Neuland erfolgreich zu sein. Die Folien dazu finden Sie hier bzw. direkt in unserem SlideShare-Account.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Interview zu diesem Thema auf AssCompact

geny-interview

Zur Generation Y zählen die heute 15 bis 35-Jährigen. Als nachkommende Kundengruppe rückt sie verstärkt in den Fokus der Finanz- und Versicherungsmakler. Wer die jungen Menschen jedoch erreichen will, sollte manch neue Wege gehen. [zum Interview]

Neuauflage des Vortrages

Seit Ende 2018 ist der Vortrag in vollkommen überarbeiteter Form verfügbar. Neben der Generation Y wird hier auch die neue Zielgruppe, die Generation Z beleuchtet

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.