Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

#OMGV17: Online Marketing Gipfel für Versicherungsvermittler

6 Referenten, 3 Tage, 1 Thema „Onlinemarketing für Versicherungsvermittler

Gemeinsam mit Michael Krüger veranstaltete As im Ärmel vom 4. bis 6. April bereits zum zweiten Mal nach 2015 den Online Marketing Gipfel für Versicherungsvermittler (#OMGV17). Erneut entschieden wir uns für das Format einer 3-tägigen Webinarkonferenz, da zum einen die Teilnehmer ganz bequem am Schreibtisch Fachwissen zu tanken konnten. Zum anderen fanden die Webinare wieder vormittags (9 bis 10:30 Uhr) und am frühen Abend (18 bis 19:30 Uhr) statt,  so dass das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt wurde. Im Gegensatz zu 20115 waren die Referenten in diesem Jahr nicht nur Fachleute in ihrem jeweiligen Thema, sondern gleichzeitig Experten für die Versicherungsbranche. Denn sie kennen die Besonderheiten der Assekuranz und wissen, dass man eine BU nicht wie RedBull verkauft.

 

Das Programm des #OMGV17 mit denen wir Vermittlern bei ihrem Online-Durchbruch helfen

10. März – Warm Up-Webinar: Das 1×1 im Onlinemarketing

Michael Krüger & MarKo Petersohn gaben in ihrem Warm Up-Webinar zum #OMGV17 Antworten auf all die Fragen die ihnen seit Jahren immer wieder rund um das Thema „Onlinemarketing“ gestellt werden

4. April Vormittag: Tipps, Tricks & Hacks mit denen Sie Ihr Onlinemarketing klar messbar verbessern.

MarKo Petersohn (Inhaber von As im Ärmel) erklärte den Teilnehmern, wie sie Onlinemarketing nicht nur spürbar, sondern messbar verbessern können.

4. April Nachmittag: Mobile Marketing – Wie Sie das Smartphone Ihrer Kunden erobern

Katharina Heder (Versicherungsfachfrau, Onlinemarketing-Trainerin der Deutschen Makler Akademie & Digital Media Managerin) zeigte den Vermittlern, wie sie mit kleinsten Veränderungen den Sperrbildschirm ihrer Kunden erobern und das Marketing somit sichtbar mehr Erfolg hat.

5. April Vormittag: Ihr gutes Recht im Online Marketing – aus der Praxis für die Praxis

Kurz und knapp gesagt, zeigte Björn Thorben M. Jöhnke (Rechtsanwalt spezialisiert auf die Bereiche Versicherungsrecht, Vertriebs- und Vermittlerrecht) den Teilnehmern wie schnell sie online mit dem Gesetz in Konflikt kommen und wie sie das verhindern können.

5. April Nachmittag: Wie Sie bei Facebook die richtige Zielgruppe finden und so neue Kunden gewinnen

Michael Krüger (Versicherungsmakler, Experte im Onlinemarketing und Trainer in Verkaufspsychologie) führte den Teilnehmern in seinem Webinar vor, wie sie auf Facebook ihre Zielgruppe finden und sie richtig ansprechen.

6. April Vormittag: Blindlings Xingen bringt nix – Wie Sie Neukunden auf Xing gewinnen

In Ulirke Parthens (Werbetexterin, Marketing-Strategin und Xing-Expertin) Webinar lernten die Teilnehmer was ein erfolgreiches Xing-Profil ausmacht und dazu zeigte sei anhand praktischer Beispielen welche Schritte man auf keinen Fall tun sollten und welche unbedingt.

6. April Nachmittag: Wie Sie online Kunden gewinnen und Ihren Gewinn spürbar steigern

Wladimir Simonov (Versicherungsmakler, Experte im Onlinemarketing und Trainer in Verkaufspsychologie) zeigte zum Abschluss in seinem Webinar wie er es geschafft hat, dass er heute 98 Prozent seiner Kunden über Facebook, Xing, Twitter und das Internet gewinnt.

So geht´s weiter – der OMGV-Club

Der Online Marketing Gipfel für Versicherungsvermittler ist vorüber, aber aufgrund der enorm positiven Resonanz haben wir uns entschieden den internen Bereich zur Konferenz nicht nur für die Teilnehmern zu eröffnen, sondern für jedermann. Ab Ende April kann jeder im OMGV-Club Mitglied werden, womit man nicht nur Zugriff auf die bisherigen Webinare hat, sondern auch auf die fortlaufenden Schulungen von Onlineexperten der Versicherungsbranche zu relevanten Themen.

Posted on 21. Dezember 2016 in Allgemein, Konferenzen, Kooperation

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!