#Neulandreport 12/17 mit dem Fokusthemen Video, Videoportale und Weihnachten im Marketing der Assekuranz



Einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Versicherungsbranche, auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen finden Sie nirgends.

Der Monatsreport über das Marketing und die Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien. Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

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Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Allgemeine Themen

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web am 1. August? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich im Mai bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Die Fokus-Themen im Dezember

Fokusthema 1: Bewegtbild im Versicherungsmarketing

360 Grad Videos, Live-Videos, Produktvideos, Imagevideos auf Facebook, YouTube, Instagram, Vimeo, Snapchat und wie sie alle heißen. Wie nutzen Versicherungen und Krankenkassen Videos in ihrer Onlinekommunikation? Welche Formate, auf welchen Videoplattformen, mit welchen Inhalten und welchem Erfolg?

Fokusthema 2: Weihnachten 2017

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür und damit die Frage: Wie binden wir die Weihnachtszeit in unser Social Media Marketing ein? Machen wir ein Gewinnspiel, einen Adventskalender, Plätzchenrezepte oder etwas ganz anderes? Wir schauen uns die Aktivitäten der Assekuranz in der Weihnachtszeit 2017 einmal genauer an.

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Rahmendaten

  • Veröffentlichung: Dezember 2017
  • Umfang: 168 Folien
  • Preis: 149 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Bestellung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de

Der #Neulandreport 12/17 ist Bestandteil des Jahresfachreportes! In ihm erfahren Sie alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten.

Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten, in einem Fachreport zusammengefasst.

branchenspezifische Zahlen, Daten und Inspiration auf 900 Folien

  • bestmöglicher Überblick und gleichzeitig fundierten, detaillierten Einblick in die Online-Aktivitäten der Versicherungsbranche
  • über 400 Praxisbeispiele auf Facebook, Instagram, YouTube, Spotify, Blogs und weiteren Social Media Plattformen
  • bequem und einfach durch Verlinkungen direkt aus dem Report zum Praxisbeispiel gelangen
  • 210 Versicherer und Krankenkassen der D-A-CH-Region, über 1.000 analysierte und ausgewertete Profile
  • einzigartige Langzeitdaten zur Entwicklung der Assekuranz auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing und YouTube seit 2013
  • fundierte (nicht geschätzte!) Einordnung aktueller Branchenbenchmarks für Fan-, Follower- und Abonnentenzahlen.
  • Fachreport für das Marketing und die Kommunikation der Versicherungsbranche mit Argumenten für Budgets und eigene Social Media Kampagnen
  • inkl. Themenspecial: Testsiegel und Bewertungen in der Assekuranz
  • inkl. HR-Special: Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz
  • Umfang: 900 Folien
  • Format: pdf
  • Preis für Versicherungen und Krankenkassen: 699 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Preis für Kommunikations- und Werbeagenturen: 1.499 Euro (zzgl. MwSt.)
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