#Neulandreport 10/17 mit den Fokusthemen Bewertungsportale, Kundenbewertungen und Testsiegel im Social Media Marketing der Assekuranz



Einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Versicherungsbranche, auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen finden Sie nirgends.

Der Monatsreport über das Marketing und die Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien. Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

149 Euro investieren und von 154 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 10/17 profitieren*

Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Allgemeine Themen

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web im Oktober? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Die Fokus-Themen im Oktober

Fokusthema: Bewertungsportale und Kundenbewertungen

Kundenrezensionen und Kundenbewertungen sind keine Erfindung des Internets, es gab sie schon immer. Allerdings haben Rezensionen durch Social Media heutzutage sowohl an Einfluss, als auch an Reichweite gewonnen.

Wir schauen wo, wie und mit welchem Erfolg lassen sich die Versicherer der D-A-CH-Region im #Neuland bewerten? Welche Plattformen binden sie in welcher Art und Weise ein, welche Bewertungen erhalten sie und was sind die fünf besten Versicherer / Krankenkassen?

Fokusthema: Testsiegel

Fokus Money, Franke Borneberg, M&M Rating, Finanztest etc. usw. Testsiegel sind allgemein ein beliebtes und wichtiges Element im Versicherungsmarketing. Sie fehlen auf keiner Webseite. Denn sie schaffen bei Kunden nachweislich Vertrauen.

Aber wie schaut es im Social Media Marketing aus? Wie binden Versicherungen hier ihre Testsiegel ein? Binden sie diese überhaupt ein? Und was ist der richtige Umgang damit? Wir haben Antworten dazu.

Anmeldung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

149 Euro investieren und von 154 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 10/17 profitieren*

Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Die Fokus-Themen im Oktober

Im Ranking der acht unterschiedlichen Plattformen finden Sie Bewertungen zu den folgenden Versicherungen / Krankenkassen

  • AachenMünchener
  • actimonda krankenkasse
  • AdmiralDirekt.de
  • AllSecur
  • AOK
  • Audi BKK
  • AXA Winterthur
  • Barmenia
  • BGV / Badische Versicherungen
  • BKK Diakonie
  • BKK ProVita
  • BKK VBU
  • BKK Werra-Meissner
  • CosmosDirect
  • D.A.S. Rechtsschutz
  • DA Direkt
  • Debeka
  • DEVK
  • Die Mobiliar
  • Die Schwenninger
  • Die Stuttgarter
  • DKV
  • Envivas
  • ERGO
  • ERGO Direkt
  • ERV Reiseversicherung
  • EUROPA Versicherung
  • HanseMerkur
  • Hiscox Deutschland
  • HUK24
  • HUK-COBURG
  • IKK Brandenburg und Berlin
  • IKK Südwest
  • INTER Versicherungsgruppe
  • KS / AUXILIA
  • mhplus Krankenkasse
  • NV Versicherungen
  • Provinzial Nord
  • R+V 24
  • R+V Betriebskrankenkasse
  • Salus BKK
  • SBK
  • SIGNAL IDUNA
  • Suva
  • Swiss Life Select Deutschland
  • Talanx
  • TravelProtect
  • UKV
  • Versicherungskammer Bayern
  • Verti
  • VGH Versicherungen
  • VPV
  • wgf Versicherungen
  • Wüstenrot & Württembergische

Rahmendaten

  • Umfang: 153 Folien
  • Auswertung von über 600.000 Kundenbewertungen auf 8 Plattformen
  • Auswertung von 425 Testsiegeln von 80 verschiedenen Anbietern
  • 149 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de
149 Euro investieren und von 154 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 10/17 profitieren*

Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Alles was Sie über die Aktivitäten von Versicherern in den unendlichen Weiten des Social Web wissen sollten.