#Neulandreport 10/17 mit den Fokusthemen Bewertungsportale, Kundenbewertungen und Testsiegel im Social Media Marketing der Assekuranz

 



Einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Versicherungsbranche, auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen finden Sie nirgends.

Der Monatsreport über das Marketing und die Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien. Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

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Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Allgemeine Themen

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web am 1. August? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich im Mai bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Die Fokus-Themen im Oktober

Fokusthema 2: Bewertungsportale und Kundenbewertungen

Kundenrezensionen und Kundenbewertungen sind keine Erfindung des Internets, es gab sie schon immer. Allerdings haben Rezensionen durch Social Media heutzutage sowohl an Einfluss, als auch an Reichweite gewonnen.

Wir schauen wo, wie und mit welchem Erfolg lassen sich die Versicherer der D-A-CH-Region im #Neuland bewerten? Welche Plattformen binden sie in welcher Art und Weise ein, welche Bewertungen erhalten sie und was sind die fünf besten Versicherer / Krankenkassen?

Fokusthema 3: Testsiegel

Fokus Money, Franke Borneberg, M&M Rating, Finanztest etc. usw. Testsiegel sind allgemein ein beliebtes und wichtiges Element im Versicherungsmarketing. Sie fehlen auf keiner Webseite. Denn sie schaffen bei Kunden nachweislich Vertrauen.

Aber wie schaut es im Social Media Marketing aus? Wie binden Versicherungen hier ihre Testsiegel ein? Binden sie diese überhaupt ein? Und was ist der richtige Umgang damit? Wir haben Antworten dazu.

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Rahmendaten

  • Aufzeichnungstermin: 24. Oktober 10 Uhr
  • Dauer: 60 Minuten Webinar + 15 Minuten offene Fragerunde
  • Keine Zeit an dem Termin? Kein Problem! Das Webinar steht sämtlichen Teilnehmern unbegrenzt zur Verfügung.
  • Die Folien des Webinars stehen für die Teilnehmer im Anschluss zum Download bereit.
  • 99 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Anmeldung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de
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Alles was Sie über die Aktivitäten von Versicherern in den unendlichen Weiten des Social Web wissen sollten.

Warum wird der große Social Media Report nach 2015 & 2016 jetzt zum monatlichen #Neulandreport?

Original-Kommentar von MarKo Petersohn aus der ersten Skype-Redaktions-Konferenz zum geplanten Social Media Report 2017.


"Wisst ihr, wir erzählen unseren Kunden immer wieder, dass wir uns in einem medialen Wandel befinden. Nutzer lesen immer weniger und bevorzugen immer mehr Bewegtbilder. Soll das bei unseren Kunden anders sein? Machen wir uns doch nichts vor, niemand liest gern all die Seiten die wir schreiben.


Leute sind wir doch mal ehrlich. Hat irgendwer von euch Lust einen Report von mehreren 100 Seiten zu lesen? Und dazu noch mit Inhalten die teilweise ein 3/4 Jahr alt sind. Interessiert euch im kommenden Herbst wirklich noch, was die Pfefferminzia für ne grandiose Kampagne oder innovatives Gewinnspiel Anfang des Jahres veranstaltet hat? Gleiches gilt für die Frage, wie die Branche auf den aktuellen Fidget-Hype reagiert hat?


Wisst ihr, wir notieren uns doch jeden Monat unzählige Sachen aus der Branche. Nur um dann daraus das relevanteste für den Social Media Report zusammen zustellen. Und den Rest werfen wir weg. Wenn ich mich grad so reden höre, sagt mal, sind wir eigentlich doof? Warum veröffentlichen wir die Sachen nicht monatlich und zwar in Form eines Webinars?"


- MarKo Petersohn, As im Ärmel
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