Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

#Neulandreport 10/17 – Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel im Versicherungsmarketing

Der #Neulandreport 10/17 ist ab sofort verfügbar. In ihm lernen Sie auf 154 Folien alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten – und mehr! Denn im Oktober legten wir den Fokus auf die Themen Bewertungsportale, Kundenbewertungen und Testsiegel im Versicherungsmarketing.

Einen ausführlichen Überblick zu den Themen Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel in der Assekuranz erhalten Sie im #Neulandreport 10/17.

Darin sehen Sie zum einen wie der Bewertungsdurchschnitt auf den einzelnen Plattformen ist, welche Gesellschaften jeweils die meisten und besten Bewertungen haben, positive / negative Rezensionen und wer als Best Practice Beispiel auf der jeweiligen Plattform gilt.

Im Ranking der acht unterschiedlichen Plattformen finden Sie Bewertungen zu den folgenden Versicherungen / Krankenkassen:

  • AachenMünchener
  • actimonda krankenkasse
  • AdmiralDirekt.de
  • AllSecur
  • AOK
  • Audi BKK
  • AXA Winterthur
  • Barmenia
  • BGV / Badische Versicherungen
  • BKK Diakonie
  • BKK ProVita
  • BKK VBU
  • BKK Werra-Meissner
  • CosmosDirect
  • D.A.S. Rechtsschutz
  • DA Direkt
  • Debeka
  • DEVK
  • Die Mobiliar
  • Die Schwenninger
  • Die Stuttgarter
  • DKV
  • Envivas
  • ERGO
  • ERGO Direkt
  • ERV Reiseversicherung
  • EUROPA Versicherung
  • HanseMerkur
  • Hiscox Deutschland
  • HUK24
  • HUK-COBURG
  • IKK Brandenburg und Berlin
  • IKK Südwest
  • INTER Versicherungsgruppe
  • KS / AUXILIA
  • mhplus Krankenkasse
  • NV Versicherungen
  • Provinzial Nord
  • R+V 24
  • R+V Betriebskrankenkasse
  • Salus BKK
  • SBK
  • SIGNAL IDUNA
  • Suva
  • Swiss Life Select Deutschland
  • Talanx
  • TravelProtect
  • UKV
  • Versicherungskammer Bayern
  • Verti
  • VGH Versicherungen
  • VPV
  • wgf Versicherungen
  • Wüstenrot & Württembergische

Zum anderen beschäftigen wir uns ausführlich und intensiv mit dem Thema „Testsiegel“. Sie erhalten einen umfassenden Überblick, wieviel Versicherer und Krankenkassen überhaupt Gütesiegel zum Vertrauensaufbau auf ihrer Startseite integrieren, welche Siegel, wie oft genutzt werden und wie die Assekuranz Testsiegel in der Social Media Kommunikation nutzt.

Als drittes finden Sie auf den über 150 Folien wie gewohnt die aktuellen Zahlen, Daten, Fakten der Assekuranz im Social Web und den herausragenden Content im Vormonat. einen fundierteren und umfassenderen Überblick zur Assekuranz im #Neuland finden Sie nirgendwo!

Zum vollständigen #Neulandreport 10/17

Posted on 6. November 2017 in #Neulandreport, Blog

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!