#Neulandreport 09/17 mit den Fokusthemen Content Marketing und Influencer Marketing in der Assekuranz



Einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Versicherungsbranche, auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen finden Sie nirgends.

Der Monatsreport über das Marketing und die Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien. Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

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Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Allgemeine Themen

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich im Vormonat bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Die Fokus-Themen im September

Fokusthema 1: Content Marketing in der Assekuranz

Content is King ist fast schon zu einer Binsenweisheit verkommen und dabei ist tatsächlich nichts wichtiger in der Kommunikation als das was kommuniziert wird. Denn letztendlich ist es genau das, was Ihr Unternehmen im Newsfeed repräsentiert und das Markenimage prägt.

Wir haben von November 2016 bis Juni 2017 das Content-Marketing der reichweitenstärksten Versicherungen / Krankenkassen analysiert und zeigen Ihnen welche Content-Strategien sie verfolgen. Was sind die Erfolgsfaktoren in der Assekuranz? Welcher Content funktioniert? Welche Formate funktionieren? Wir zeigen es Ihnen.

Fokusthema 2: Influencer Marketing in der Assekuranz

Mit welchen Influencern arbeiten Versicherungen und Krankenkassen zusammen, bei welchen Kampagnen, welchen Inhalten, auf welchen Plattformen und mit welchen Erfolgen? Wir legen unseren Fokus auf eines der größten Marketingthemen 2017 und schauen wie die Assekuranz bisher Influencer in ihre Kommunikation integriert hat.

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thematisierte Versicherungen und Krankenkasse im #Neulandreport 09/17

  • Allianz Deutschland
  • Allianz Österreich
  • Allianz Suisse
  • AllSecur
  • AOK Bayern
  • AOK Nordwest
  • AOK Plus
  • AOK Sachsen-Anhalt
  • ARAG
  • AXA Deutschland
  • Barmenia
  • Barmer
  • Basler Versicherungen
  • BGV / Badische Versicherungen
  • BIG direkt gesund
  • DAK-Gesundheit
  • DEVK
  • Die Schwenninger
  • Die Techniker
  • ERGO
  • ERGO Direkt
  • Generali Deutschland
  • Gothaer
  • HanseMerkur
  • hkk Krankenkasse
  • HUK-COBURG
  • IKK classic
  • IKK Südwest
  • Itzehoer Versicherungen
  • LVM Versicherungen
  • meine-krankenkasse.de
  • mhplus
  • Novias BKK
  • NÜRNBERGER Versicherung
  • Öffentliche Oldenburg
  • ÖVB Versicherungen
  • Provinzial Nord Brandkasse
  • Provinzial Rheinland
  • R+V BKK
  • R+V24
  • SBK
  • SIGNAL IDUNA
  • smile.direkt versicherungen
  • Sparkassen-Versicherung Sachsen
  • Suva
  • UNIQA
  • Versicherungskammer Bayern
  • Verti
  • W&W
  • WKK Versicherungen
  • Wüstenrot
  • Zurich

Rahmendaten

  • über 100 Praxisbeispiele von 52 Versicherungen / Krankenkassen
  • Umfang: 193 Folien
  • Einzelpreis: 149 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de

Der #Neulandreport 12/17 ist Bestandteil des Jahresfachreportes! In ihm erfahren Sie alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten.

Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten, in einem Fachreport zusammengefasst.

branchenspezifische Zahlen, Daten und Inspiration auf 900 Folien

  • bestmöglicher Überblick und gleichzeitig fundierten, detaillierten Einblick in die Online-Aktivitäten der Versicherungsbranche
  • über 400 Praxisbeispiele auf Facebook, Instagram, YouTube, Spotify, Blogs und weiteren Social Media Plattformen
  • bequem und einfach durch Verlinkungen direkt aus dem Report zum Praxisbeispiel gelangen
  • 210 Versicherer und Krankenkassen der D-A-CH-Region, über 1.000 analysierte und ausgewertete Profile
  • einzigartige Langzeitdaten zur Entwicklung der Assekuranz auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing und YouTube seit 2013
  • fundierte (nicht geschätzte!) Einordnung aktueller Branchenbenchmarks für Fan-, Follower- und Abonnentenzahlen.
  • Fachreport für das Marketing und die Kommunikation der Versicherungsbranche mit Argumenten für Budgets und eigene Social Media Kampagnen
  • inkl. Themenspecial: Testsiegel und Bewertungen in der Assekuranz
  • inkl. HR-Special: Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz
  • Umfang: 900 Folien
  • Format: pdf
  • Preis für Versicherungen und Krankenkassen: 699 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Preis für Kommunikations- und Werbeagenturen: 1.499 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de