#Neulandreport 09/17 mit den Fokusthemen Content Marketing und Influencer Marketing in der Assekuranz



Einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Versicherungsbranche, auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen finden Sie nirgends.

Der Monatsreport über das Marketing und die Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien. Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

99 Euro investieren und von 193 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 09/17 profitieren*

Anmeldung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Allgemeine Themen

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich im Vormonat bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Die Fokus-Themen im September

Fokusthema 1: Content Marketing in der Assekuranz

Content is King ist fast schon zu einer Binsenweisheit verkommen und dabei ist tatsächlich nichts wichtiger in der Kommunikation als das was kommuniziert wird. Denn letztendlich ist es genau das, was Ihr Unternehmen im Newsfeed repräsentiert und das Markenimage prägt.

Wir haben von November 2016 bis Juni 2017 das Content-Marketing der reichweitenstärksten Versicherungen / Krankenkassen analysiert und zeigen Ihnen welche Content-Strategien sie verfolgen. Was sind die Erfolgsfaktoren in der Assekuranz? Welcher Content funktioniert? Welche Formate funktionieren? Wir zeigen es Ihnen.

Fokusthema 2: Influencer Marketing in der Assekuranz

Mit welchen Influencern arbeiten Versicherungen und Krankenkassen zusammen, bei welchen Kampagnen, welchen Inhalten, auf welchen Plattformen und mit welchen Erfolgen? Wir legen unseren Fokus auf eines der größten Marketingthemen 2017 und schauen wie die Assekuranz bisher Influencer in ihre Kommunikation integriert hat.

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thematisierte Versicherungen und Krankenkasse im #Neulandreport 09/17

  • Allianz Deutschland
  • Allianz Österreich
  • Allianz Suisse
  • AllSecur
  • AOK Bayern
  • AOK Nordwest
  • AOK Plus
  • AOK Sachsen-Anhalt
  • ARAG
  • AXA Deutschland
  • Barmenia
  • Barmer
  • Basler Versicherungen
  • BGV / Badische Versicherungen
  • BIG direkt gesund
  • DAK-Gesundheit
  • DEVK
  • Die Schwenninger
  • Die Techniker
  • ERGO
  • ERGO Direkt
  • Generali Deutschland
  • Gothaer
  • HanseMerkur
  • hkk Krankenkasse
  • HUK-COBURG
  • IKK classic
  • IKK Südwest
  • Itzehoer Versicherungen
  • LVM Versicherungen
  • meine-krankenkasse.de
  • mhplus
  • Novias BKK
  • NÜRNBERGER Versicherung
  • Öffentliche Oldenburg
  • ÖVB Versicherungen
  • Provinzial Nord Brandkasse
  • Provinzial Rheinland
  • R+V BKK
  • R+V24
  • SBK
  • SIGNAL IDUNA
  • smile.direkt versicherungen
  • Sparkassen-Versicherung Sachsen
  • Suva
  • UNIQA
  • Versicherungskammer Bayern
  • Verti
  • W&W
  • WKK Versicherungen
  • Wüstenrot
  • Zurich

Rahmendaten

  • über 100 Praxisbeispiele von 52 Versicherungen / Krankenkassen
  • Umfang: 193 Folien
  • Aufzeichnungstermin: 26. September
  • Länge der unterstützenden Videoaufzeichnung: 78 Minuten
  • Einzelpreis: 99 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Paketpreis: die unterschiedlichen Pakte finden Sie unter www.as-im-aermel.de/neulandreport
  • Anmeldung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de
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Alles was Sie über die Aktivitäten von Versicherern in den unendlichen Weiten des Social Web wissen sollten.

Warum wird der große Social Media Report nach 2015 & 2016 jetzt zum monatlichen #Neulandreport?

Original-Kommentar von MarKo Petersohn aus der ersten Skype-Redaktions-Konferenz zum geplanten Social Media Report 2017.


"Wisst ihr, wir erzählen unseren Kunden immer wieder, dass wir uns in einem medialen Wandel befinden. Nutzer lesen immer weniger und bevorzugen immer mehr Bewegtbilder. Soll das bei unseren Kunden anders sein? Machen wir uns doch nichts vor, niemand liest gern all die Seiten die wir schreiben.


Leute sind wir doch mal ehrlich. Hat irgendwer von euch Lust einen Report von mehreren 100 Seiten zu lesen? Und dazu noch mit Inhalten die teilweise ein 3/4 Jahr alt sind. Interessiert euch im kommenden Herbst wirklich noch, was die Pfefferminzia für ne grandiose Kampagne oder innovatives Gewinnspiel Anfang des Jahres veranstaltet hat? Gleiches gilt für die Frage, wie die Branche auf den aktuellen Fidget-Hype reagiert hat?


Wisst ihr, wir notieren uns doch jeden Monat unzählige Sachen aus der Branche. Nur um dann daraus das relevanteste für den Social Media Report zusammen zustellen. Und den Rest werfen wir weg. Wenn ich mich grad so reden höre, sagt mal, sind wir eigentlich doof? Warum veröffentlichen wir die Sachen nicht monatlich und zwar in Form eines Webinars?"


- MarKo Petersohn, As im Ärmel
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