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Der Content Kompass

Auch wenn es auf den ersten Blick absurd klingt, so war es für das Marketing und alle Beteiligten in einem Unternehmen nie so einfach wie heute, die eigene Versicherungsmarke mit bestem Wissen und Gewissen zu beschädigen.

Die unterschiedlichsten Abteilungen (HR, PR, Marketing, Maklerbetreuung etc.) nutzen die verschiedensten Kanäle aus den unterschiedlichsten Gründen und publizieren hierfür selbstverständlich unterschiedlichste Inhalte. Hinzu kommen Mitarbeiter und Vermittler, die sich selbst als Markenbotschafter verstehen und mit den besten Absichten die Versicherung repräsentieren. Und last but not least sprechen Agenturen und Berater beständig Empfehlungen aus, welchem Trend man als nächstes folgen muss und wie man dort kommunizieren sollte, um nicht den Anschluss an die Zielgruppe zu verlieren.

Profilbild Content Kompass

Das große Ganze, die Marke im Auge behalten

Auf der tagtäglichen Jagd nach Aufmerksamkeit, Reichweite und Interaktion in den neuen Medien opfert man gern einmal den einen oder anderen Markenwert für ein Like. Dabei hat man zwar zweifellos stets das Beste für das Versicherungsunternehmen im Sinn, aber leider ist gut gemeint nicht auch automatisch gut gemacht. Und an dieser Stelle setzt der Content Kompass an. Er ist das Werkzeug, mit dem jeder, der an der Außendarstellung einer Versicherung mitwirkt, die eigenen Inhalte dahingehend überprüfen kann, wie sehr sie dem beabsichtigen Markenimage entsprechen. Er hilft dabei, stets das große Ganze im Auge zu behalten. Wie genau er funktioniert und warum er so wichtig ist, können Sie hier lesen. Er hilft dabei, stets das große Ganze im Auge zu behalten. Wie genau er funktioniert und warum er so wichtig ist, können Sie hier lesen.

Content-Kompass-Skizze

Um dieses neue Problemfeld in der Markenführung zu schließen, hat As im Ärmel den Content Kompass entwickelt. Mit Hilfe dieses Instrumentes kann jeder Mitarbeiter, egal ob Social Media Manager, Vermittler oder Agentur, stets im Vorhinein abgleichen, welche Auswirkungen sein publizierter Inhalt (egal ob Tweet, Facebook-Posting, Instagram-Pic, Blogbeitrag oder Sonstiges) auf das Markenimage haben wird.

Sie haben viel Zeit und Geld in die Entwicklung einer Corporate Identity gesteckt, die Sie von anderen Versicherungen unterscheidet. Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, ihre Marke sicher und zielstrebig in den neuen Medien zu steuern.

Sie haben Fragen hierzu? Kontaktieren Sie uns einfach und vollkommen unverbindlich, wir stehen Ihnen gern Rede und Antwort.

 

Bringen Sie jetzt ihre Marke auf Kurs.

Wir unterstützen Sie dabei Melden Sie sich einfach auf dem Kontaktweg ihrer Wahl (per Telefon, Kontaktformular, Social Media Kanäle oder Mail).
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