Die besten Weihnachtsinhalte der Branche für Versicherer, Vermittler & Makler
Alle Jahre wieder steht vollkommen überraschend Weihnachten vor der Tür. Gefühlt ist man gerade aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt, hat noch das Meeresrauschen in den Ohren Nase und plötzlich stellt sich wieder unerwartet die Frage: „Was machen wir dieses Jahr eigentlich zu Weihnachten?“
Brauchte man früher „nur“ Ideen die für Präsente für die wichtigsten Kunden und eine Weihnachtskarte, so entsteht mit dem Siegeszug Sozialer Medien eine weitere „Baustelle“ im Jahresendtrubel. Denn nun muss mach auch noch die Frage beantworten: „Was machen wir auf Facebook, Instagram oder anderen Kanälen?“.
Sofern die Antwort nicht „Nichts.“ lautet, hat man bisher drei Möglichkeiten. Erstens kann man viel Geld verwenden und eine Agentur beauftragen sich etwas einfallen zu lassen. Zweitens kann man Mitarbeiter in der Arbeitszeit zu einem gemeinsamen Brainstorming laden. Drittens kann man sich in seiner Freizeit dazu Gedanken machen. Egal welchen Ansatz man verfolgt, es dauert, kostet Zeit, Geld und am Ende weiß man nicht ob die Idee von Erfolg gekrönt sein wird.
Wie wäre es, wenn Sie auf Ideen zurückgreifen können, die schon bewiesen haben, dass Sie funktionieren und das innerhalb der Versicherungsbranche? Genau diese Möglichkeit bietet Ihnen das vorliegende Dokument. Darin finden Sie die Ideen, die sich ganz im Sinne des Darwinismus gegen unzählige anderer Einfälle durchgesetzt und ihren Erfolg schon bewiesen haben.
Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtskampagnen, Adventskalender und Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die beste Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple damit: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“
Ich wünsche Ihnen einen schamlos guten Beutezug in diesem Dokument und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, schon einmal Frohe Weihnachten.
MarKo Petersohn
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.