Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Kein Spam & maximal 1 Mail pro Woche.

Der OMGV-Award zeichnet herausragendes Onlinemarketing von Versicherungsmaklern-und-vermittlern aus, weil sie es verdienen.

In eigener Sache. Als Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (kurz OMGV), dürfen wir an dieser Stelle voll stolz verkünden, dass wir dieses Jahr auf der DKM herausragendes Onlinemarketing von Versicherungsmaklern und -vermittlern auszeichnen. Am 25. Oktober verleihen wir zusammen mit der AssCompact, DKM und einer namenhaften Jury aus der Versicherungsbranche Awards in den folgenden sechs Kategorien:

  • Blog
  • Facebook-Kommunikation
  • Kundenbewertung
  • Social Media Marketing
  • Videomarketing
  • New Media

Warum zeichnen wir Versicherungsvermittler für ihre Onlinekommunikation aus?

Weil sie als erste erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern Chancen bietet. Weil sie Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Weil sie sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, sondern es immer wieder und immer weiter probieren. Weil sie trotz aller Widerstände bewiesen haben, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere Vermittler geworden sind. Weil sie neue Maßstäbe für die Versicherungsbranche gesetzt haben und weiterhin setzen.

Dabei ist völlig egal, ob sie freie Makler, Ausschließlichkeitsvermittler oder irgendwas dazwischen sind. Es geht nicht darum, was sie sind, sondern was sie machen. Denn das bringt eine ganze, zuweilen etwas behäbige Branche nach vorne und bieten Orientierung für alle anderen Vermittler.

Kurz und knapp. Wir verleihen den Award an herausragende Versicherungsvermittler im Onlinemarketing, weil sie es verdienen.

Update 25.Oktober: Wer die Preisträger geworden sind erfahren Sie im zur Verleihung veröffentlichten AssCompact-Artikel

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 24. August 2018 in Blog, In eigener Sache, OMGV, OMGV Award, Versicherungsmakler

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

error: Content is protected !!