Blog

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Mai 2015

6. Mai 2015 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: bis zum 1. Mai 110.001.870 Videoaufrufe (Median liegt bei 28.405,5) im April 4.462.751 Videoaufrufe (Median liegt

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Mai 2015

5. Mai 2015 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 96 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: am 1. Mai 57.547 G+ Follower (Median

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Mai 2015

4. Mai 2015 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: am 1. Mai 2.740.149 Fans (Median* liegt bei 4.800 Fans) im April 72.579 Fans verloren (Median liegt bei 19

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. April 2015

17. April 2015 | 1 Minute Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header] „As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 126 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. April 2015

16. April 2015 | 1 Minute Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header] „As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 109 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. April 137.094 Follower (Median liegt bei 732) –

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. April 2015

15. April 2015 | 1 Minute Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header] „As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. April 105.264.265 Videoaufrufe (Median liegt bei 25.940) – im März

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. April 2015

14. April 2015 | 1 Minute Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header] „As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 94 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. April

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. April 2015

13. April 2015 | 2 Minuten Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header] „As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 wieder insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. April 2.668.981 Fans (Median liegt bei 4.819 Fans) – im März

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. März 2015

6. März 2015 | 1 Minute Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse März[/fancy_header] „As im Ärmel“ hat am 1. März 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 126 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben

(...) weiterlesen.

Unskippable von Geico: Best Practice Beispiel für Werbung auf YouTube

5. März 2015 | 1 Minute Lesezeit

Jeder kennt Pre-Roll-Werbung auf YouTube und fast jeder hasst Pre-Roll-Werbung auf YouTube und klickt sie nach den obligatorsichen 5 Sekunden weg. Der Grund hierfür ist, dass branchenübergreifend nur sehr wenige Werbetreibenden verstanden haben, wie man für YouTube kanalspezifische Werbung kreiert. Umso erstaunter waren wir heute, als wir sehen durften, dass mit Geico ausgerechnet eine Versicherung einen innovativen,

(...) weiterlesen.