Blog

Versicherungsmakler Facebook Werbung Erfolg

Ein Versicherungsmakler macht Selbstversuche mit Facebookwerbung und zeigt wie er damit Umsätze erzielt

28. September 2015 | 2 Minuten Lesezeit

Auf Facebook Geschäfte mit Versicherungsprodukten zu machen, halten viele handelnde Personen aus dem Versicherungsmarkt, schlicht für unmöglich. Viele Gerüchte machen die Runde um angeblich gute sowie angeblich schlechte oder gar keine Geschäfte, die man als Versicherungsvermittler auf der Social-Media-Plattform Facebook erzielen kann. Um für Versicherungsvermittler, Versicherungsgesellschaften sowie allen handelnden Personen rund um den Versicherungsmarkt Fakten

(...) weiterlesen.

LinkedIn vs. Xing oder Businessnetzwerk vs. Stellenbörse

18. September 2015 | 9 Minuten Lesezeit

In letzter Zeit werden wir immer wieder gefragt, was wir über LinkedIn im Vergleich zu Xing denken und welche Plattform wir Maklern, Vermittlern und Versicherern empfehlen? Abgesehen davon, dass wir im Gegensatz zu vielen selbsternannten Onlineexperten keine der beiden Plattformen als relevanten Onlinemarketingkanal (Personalmarketing ausgenommen) betrachten, ist ein Vergleich beider Businessnetzwerke allerdings höchst interessant. Denn während

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. September 2015

11. September 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 128 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. September 2015

10. September 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. September 146.621 Follower (Median liegt bei 689) – im August 2.641

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2015

9. September 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. September 131.427.748 Videoaufrufe (Median liegt bei 35.661,5) – im August 7.097.605 Videoaufrufe (Median liegt

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. September 2015

8. September 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. September 58.340 G+

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. September 2015

7. September 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 138 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. September 2.954.130 Fans (Median liegt bei 4.624 Fans) – im August 51.680 Fans gewonnen (Median liegt

(...) weiterlesen.

Special: Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2015

17. August 2015 | 2 Minuten Lesezeit

Im Zuge der Nachbereitung zum großen Social Media Report der Assekuranz 2015 hat „As im Ärmel“ am 1. August 2015 erstmalig die Daten 206 deutschsprachiger Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Kanal besitzen und welche Kennzahlen sie bieten. Insgesamt wurden 13 offizielle Kanäle entdeckt, wobei zwei davon von der Barmer GEK sind. Zusammen haben alle Versicherer auf Instagram bis

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. August 2015

14. August 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 128 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. August 2015

13. August 2015 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. August 144.468 Follower (Median liegt bei 672) – im Juli 2.468

(...) weiterlesen.