Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Kein Spam & maximal 1 Mail pro Woche.

Blog

Xing – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 124 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf…

Read More →

Twitter – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 106 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. August 109.264 Follower (Median liegt bei 556) – im Juli…

Read More →

YouTube – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 139  YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. August 59.133.006 Videoaufrufe (Median liegt bei 14.003) – im Juli 3.850.713…

Read More →

Google+ – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 insgesamt 206 wieder deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 95 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. August 57.286 G+…

Read More →

Facebook – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 131 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. August 2.234.280 Fans (Median* liegt bei 4.016 Fans – im Juli 62.063 Fans hinzugewonnen (Median liegt…

Read More →

Entwicklung der Reichweite von Versicherungen in Sozialen Netzwerken

In unserem großen Social Media Report der Assekuranz erfahren Sie auf 176 Seiten wie sich die Versicherungsbranche über die letzten 30 Monate (Januar 2013 bis Juli 2015) entwickelt hat, auf welchen Social Media Plattformen (mehr als 20) deutschsprachige Versicherer aktiv sind und was die  10 herausragenden Online-Aktivitäten der Versicherungsbranche waren. Sichern Sie sich noch heute ihren Wissensvorsprung!…

Read More →

60 Sekunden im Internet – 1 Jahr später

Qmee.com hat erneut eine Sammlung beeindruckender Zahlen und Fakten zusammengestellt und zeigt was in 60 Sekunden im Jahr 2014 im Internet passiert. Doch was können Versicherungsmakler daraus konkret erkennen und für ihre Onlinekommunikation ableiten? Hier finden Sie die Antwort.

Pressemitteilung zur Facebook-Studie

Studie Facebook-Content: Fans folgen Inhalten nicht Versicherern Eine vom AMC unterstützte Studie der Kölner Agentur As im Ärmel analysiert die inhaltliche Ausrichtung ausgewählter Versicherungen auf Facebook. Gekoppelt an Erfolgskriterien wie Fans, Likes, Kommentare und geteilte Inhalte zeigt die Studie, wie das Zusammenwirken der relevanten Faktoren gelingt. Dabei zeigt sich, dass Fans den Inhalten folgen und…

Read More →

Studienankündigung

Was machen Versicherungen auf Facebook? Wie präsentieren sie sich? Wie positionieren sie sich? Und wie erfolgreich agieren sie im weltweit größten sozialen Netzwerk? Diese Studie richtet ihren Blick auf den Content, den Versicherer auf Facebook einsetzen, um ihre Fans zu begeistern. Dass sich dabei sechs Vorgehensweisen herauskristallisieren, wird in der Studie im Detail vorgestellt. Zudem…

Read More →

Spartenprogramm: Die richtigen Facebook-Inhalte

Eine Fanpage auf Facebook zu eröffnen ist leicht – doch wie erreicht man (s)ein Publikum und vor allem womit? Will man das soziale Netzwerk als Marketingkanal nutzen, so funktioniert das letztendlich nur über Inhalt.

Wochenrückblick KW 42

Erste Versicherungskampagne mit Vine

John Lewis Insurance hat mit #WhatMattersMost als erste Versicherung weltweit eine User Generated Content Kampagne initiiert, die auf der Video-App „Vine“ basiert. Wie funktionierte sie und welche Kritikpunkte gibt es?

Neues Werbeformat für Versicherungen auf Google

Google hat ein neues Werbeformat veröffentlicht, welches Versicherungen vergleichend darstellt. Was bedeutet diese neue Möglichkeit für Versicherungsgesellschaften und Vergleichsportale? Ein kleiner Blick in die Glaskugel.

When you want to know how things really work, study them when they're coming apart

- -William Gibson

Post with Link

http://themeforest.net/user/RockNRollaDesigns/portfolio?ref=rocknrolladesigns

Donec volutpat nibh sit amet libero ornare non laoreet arcu luctus. Donec id arcu quis mauris euismod placerat sit amet ut metus. Sed imperdiet fringilla sem eget euismod. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Pellentesque adipiscing, neque ut pulvinar tincidunt, est sem euismod odio, eu ullamcorper turpis nisl…

Read More →

Post with Audio

Donec volutpat nibh sit amet libero ornare non laoreet arcu luctus. Donec id arcu quis mauris euismod placerat sit amet ut metus. Sed imperdiet fringilla sem eget euismod. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Pellentesque adipiscing, neque ut pulvinar tincidunt, est sem euismod odio, eu ullamcorper turpis nisl…

Read More →

Back to Top

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?