Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

AllFacebook Marketing Conference 2013

Wir freuen uns offiziell bekannt geben zu können, dass As im Ärmel bei der AllFacebook Marketing Conference in München als Referent vertreten sein wird. Auf der wahrscheinlich führenden Facebook-Konferenz Deutschlands, halten wir einen Vortrag mit dem Titel „Katzenvideo oder Produktinfo, das ist hier die Frage“. Die Veranstaltung findest am 29. April im Leonardo Royal Hotel in München statt.

Wir werden erstmals öffentlich die Ergebnisse unserer Studie „Wie positionieren sich deutschsprachige Versicherer auf Facebook?“ präsentieren und unseren Ansatz der Inhalts- und Erfolgsbewertung von Facebookfanseiten vorstellen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen des Fachpublikums und freuen uns vielleicht den ein oder anderen unserer Klienten vor Ort begrüßen zu können.

Die Kurzbeschreibung des Vortrags

„Content is King“ – lautet der Schlachtruf der Social Media Revolution. Wenn das stimmt, dann muss man sich fragen, warum es bei Facebook immer nur um Fanzahlen und Interaktionen geht? Wenn Inhalte wirklich maßgeblich sind, warum werden sie fast überhaupt nicht beachtet? Welche Erkenntnisse kann man gewinnen, wenn man tatsächlich die Inhalte von Fanseiten analysiert?

Mit dieser Frage beschäftigte sich MarKo Petersohn und entwickelte das Modell der Informationscluster. In seinem Vortrag stellt er zum einen dieses Modell vor und wendet es gleichzeitig auf die deutschsprachige Versicherungsbranche an. Hierfür wurden mehr als 13.000 Postings analysiert und verortet. Das Ergebnis zeigt auf, wie unterschiedlich die einzelnen Versicherungen Facebook nutzen, als was für einen Kommunikationskanal sie es verstehen und was Erfolgskriterien für Inhaltsstrategien sind.

ACHTUNG AKTUELLER NACHTRAG – 15% Rabatt

Aufgrund unserer Teilnahme als Sprecher an der AllFacebook Marketing Conference, können wir unseren Kunden und treuen Lesern ein Kontingent von vergünstigen Karten zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns bitte bei Interesse.

Posted on 28. Februar 2013 in Blog, Facebook, In eigener Sache, Konferenzen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!